Fahrradständer am Mainufer – Gastronomie in Mainz-Kostheim fördern!

Fahrradständer am Mainufer - Gastronomie in Mainz-Kostheim fördern, Rhein-Main-Ufer-Konzept umsetzen!  Wild abgestellte Fahrräder im Bereich Mainufer Hausnummer 22. Die Gäste der Gastronomie sollen von modernen, sicheren und komfortablen Fahrradständern profitieren.

Antrag Nr. 24/2024 zur Sitzung des Ortsbeirats Mainz-Kostheim am 18. Juni 2024

Fahrradständer am Mainufer – Gastronomie in Mainz-Kostheim fördern, Rhein-Main-Ufer-Konzept umsetzen!

Der Orts­beirat möge beschließen:
Der Magis­trat der Landes­haupt­stadt Wies­baden wird gebeten bei der Umset­zung des Rhein-Main-Ufer-Konzepts Fahr­rad­ständer zu berück­sich­tigen und zwar am Kost­heimer Main­ufer auf Höhe der Main­brücke. Besu­che­rinnen und Besu­chern von Mainz-Kost­heim sowie Gäste der Gastro­nomie vor Ort könnten von modernen, sicheren und komfor­ta­blen Fahr­rad­stell­plätzen profitieren.

Begrün­dung:
In den warmen Jahres­zeiten erfreut sich Mainz-Kost­heim großer Beliebt­heit bei Radfah­renden. An der Main­brücke kreuzen sich die Hessi­schen Fern­rad­wege R3 und R6. Im Bereich Mainufer/​Mainbrücke gibt es jedoch nur dürf­tige Möglich­keiten Fahr­räder sicher und komfor­tabel abzu­stellen. Die nächste Möglich­keit befindet sich ca. 120 m entfernt am Main­ufer Ecke Rosengasse.

Beob­ach­tungen zeigen, dass es z.B. durch die Gastro­nomie einen höheren Bedarf an Stell­plätzen für Fahr­räder gibt. Im Anhang befinden sich einige Fotos sowie eine Karten­aus­schnitt mit Standortmarkierung.

Mainz-Kost­heim, den 8. Juni 2024
gez. Stefan Knipl
– Frak­ti­ons­spre­cher –

Anhang

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert