Spielplatz am Fort Biehler sachgerecht ausleuchten – endlich!

Antrag Nr. 07/​2021 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kastel am Dienstag, 18. Mai 2021

Spielplatz am Fort Biehler sachgerecht ausleuchten – endlich!

In der Orts­bei­rats­sit­zung am Dienstag, 7. August 2018, wurde der Magis­trat durch Beschluss des Orts­bei­rats gebeten, spätes­tens zum Herbst/​Winter 2019 für ausrei­chende Beleuch­tung am Spiel­platz am Fort Biehler zu sorgen.

Der Orts­beirat hatte hierzu ange­regt, die im Herbst 2017 entfernte Stra­ßen­la­terne im Rahmen des Programms „Stra­ßen­be­leuch­tungs­an­lagen Neu- und Ersatz­be­schaf­fung 2018/​2019“ – Sitzungs­vor­lage Nr. 18-V-66- 0204 – wieder zu installieren.

Geschehen ist seither: nichts. Jeden­falls ist der Kinder­spiel­platz am Fort Biehler nach wie vor komplett unbe­leuchtet. Dieser Zustand ist schnells­tens zu beenden. 

Der Orts­beirat wolle beschließen:
Der Magis­trat wird eindring­lich gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass der Kinder­spiel­platz am Fort Biehler gemäß den Forde­rungen der DGUV Infor­ma­tion 202-022, heraus­ge­geben vom Verein Deut­sche Gesetz­liche Unfall­ver­si­che­rung e.V. (DGUV) im Mai 2020, ausge­leuchtet wird. Zum Schutz der Kinder ist dort gere­gelt: Eine Beleuch­tung der Aus- und Zugänge sowie der dorthin führenden Verkehrs­wege ist vorzusehen.

Begrün­dung: Erfolgt mündlich.

Mainz-Kastel, 8. Mai 2021
Ronny Maritzen
– Frak­ti­ons­spre­cher –


Abstimmungsergebnis

Am 18.05.2021 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0048/​2021 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen