Spielgerät auf dem Spielplatz Hilgersstraße

Antrag Nr. 01/​2022 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Amöne­burg am 15. März 2022

Der Orts­beirat möge beschließen:
Der Magis­trat der Landes­haupt­stadt Wies­baden wird gebeten, schnellst­mög­lich für einen adäquaten Ersatz des abge­bauten Spiel­ge­rätes auf dem Spiel­platz Hilgers­straße zu sorgen.

Der Orts­beirat begrüßt, dass das in die Jahre gekom­mene Spiel­gerät abge­baut wurde, bedauert aber, dass er vorab nicht über die weitere zeit­liche Planung für diesen Spiel­platz infor­miert wurde.

Begrün­dung:
Der Spiel­platz Hilgers­straße wird sehr häufig benutzt und ist beliebt. Die Kinder müssen dann nicht die viel­be­fah­rene Wies­ba­dener Land­straße passieren.

Es exis­tiert leider kein vergleich­bares Spiel­gerät auf dem Spiel­platz Hilgers­straße. Jungen Fami­lien mit klei­neren Kindern dient er als Treffpunkt.

Die Kinder­garten- und Grund­schul­kinder sind sehr traurig, dass diese Spiel­mög­lich­keit des Klet­terns wegge­fallen ist. Einen längeren Zeit­raum ohne Spiel­gerät hält der Orts­beirat für nicht vertretbar.

Mainz-Amöne­burg, 08.03.2022
gez. Yvette Baben­der­erde
– Frak­ti­ons­spre­cherin –


Abstimmungsergebnis

Am 15.03.2022 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0008/​2021 (PiWi | PDF)
Antwort von Dezernat V, vom 21.04.2022, FP 07/​2022 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen