Wie geht es weiter am Aussichtsturm?

Wie geht es weiter am Aussichtsturm? Aussichtsturm Kostheim, Regionalparkstation.

Antrag Nr. 10/​2023 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kost­heim am 9. Februar 2023

Wie geht es weiter am Aussichtsturm? Sachstand Regionalpark-Entrée

Der Orts­beirat möge beschließen:
Der Magis­trat der Landes­haupt­stadt Wies­baden wird um einen Sach­stand zum „Regio­nal­park-Entrée am Kost­heimer Aussichts­turm“ gebeten. Weiterhin wird um einen Zeit­plan gebeten, bis wann mit einer Reali­sie­rung zu rechnen ist.

Begrün­dung:
Das Vorhaben und die Entwurfs­pla­nung wurden in der Orts­bei­rats­sit­zung am 15. September 2021 durch das Stadt­pla­nungsamt und einen Land­schafts­ar­chi­tekten vorgestellt.

Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass Förder­mittel für das Projekt beim „Regio­nal­park Rhein­Main“ einge­worben werden konnten (vgl. Schreiben von Dezernat V vom 31.05.2022 /​ Schrift­ver­kehr Nr. 51).

Seitdem sind für den Orts­beirat keine Schritte zur Umset­zung des Projekts zu erkennen.

Mainz-Kost­heim, den 29. Januar 2023
gez. Stefan Knipl
– Frak­ti­ons­spre­cher –


Abstimmungsergebnis

Am 9.2.2023 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0032/​2023 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen