Stadtradeln 2022 – auf geht’s!

Hiermit möchten wir Euch herz­lich dazu einladen, auch dieses Jahr wieder beim Stadt­ra­deln mitzu­ma­chen! Idea­ler­weise im Team des AUF AKK. Das Stadt­ra­deln beginnt in Kürze,

am Sonntag, 22. Mai

geht es los, und dauert genau drei Wochen. Beitreten könnt Ihr hier: 

Stadtradeln 2022

Insbe­son­dere in den letzten Monaten hat das Fahrrad sehr gut seine Stärken gezeigt:

  • in Pande­mie­zeiten, um Abstand zu anderen Menschen halten zu können
  • um weniger Energie-Importe aus Russ­land zu benötigen
  • um hohe Sprit­preise zu umgehen
  • insbe­son­dere inner­städ­ti­sche Stre­cken kann man häufig mit dem Rad schneller zurück­legen als mit dem Auto – insbe­son­dere mit Frei­gabe der Kost­heimer Haupt­straße und dem Radweg in der Stei­nern Straße (sowie diversen anderen Maßnahmen in Wies­baden).

Letztes Jahr hat es das AUF-Team in Wies­baden in die Top 50 geschafft. Lasst uns doch mal sehen, ob wir das nicht noch toppen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nach oben