Jahr des Wassers – Auch für Kasteler Brunnen!

Antrag Nr. 17/​2022 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kastel am: Dienstag, 24. Mai 2022

Jahr des Wassers – Auch für Kasteler Brunnen!

Der Orts­beirat wolle beschließen:
Der Magis­trat wird gebeten, kurz­fristig die Brunnen in Kastel instand zu setzen, damit diese im Jahr des Wassers Wasser führen.

Begrün­dung:
Wies­baden feiert 2022 das Jahr des Wassers: https://​www​.wies​baden​.de/​k​u​l​t​u​r​/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​e​n​/​j​a​h​r​-​d​e​s​-​w​a​s​s​e​r​s.php

Mit beacht­li­chem Aufwand und einem beein­dru­ckenden Rahmen­pro­gramm feiert Wies­baden seinen Bezug und seine Nähe zum Wasser.

Mainz-Kastel, bekannt­lich ein direkt am Rhein gele­gener Wies­ba­dener Stadt­teil, hat eine gebo­rene Nähe zum Wasser. Dies drückt sich u.a. durch mehrere Brunnen aus; exem­pla­risch sei nur der Geschichts­brunnen erwähnt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Was ist ein Brunnen, der kein Wasser führt? Siehe die anlie­genden Fotos.

Mainz-Kastel, den 15. Mai 2022
Ronny Maritzen
– Frak­ti­ons­spre­cher


Abstimmungsergebnis

Am 24.05.2022 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0061/​2022 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nach oben