AUF Kostheim kritisiert Rausschmiss der Senioren

Als „skan­dalös“ bezeichnet Frank Porten, Spre­cher der Kost­heimer AUF-Orts­bei­rats­frak­tion, die heutige Schlie­ßung des Senio­ren­treffs in Kost­heim. Nach Berichten von Besu­che­rinnen sei gestern der letzte Öffnungstag gewesen. „Wir sind davon ausge­gangen, dass die Stadt von solchen Schritten solange absieht, bis es eine Alter­na­tive für die Senio­rinnen und Senioren gibt. Um so enttäuschter sind wir, dass man  die Leute einfach vor die Tür gesetzt hat.“

Offenbar gebe es im Magis­trat keinerlei Bewusst­sein, welche Bedeu­tung Senio­ren­treffs gerade in einer Zeiten hätten, in der die Gesell­schaft immer älter werde, kriti­siert Porten. „In anderen Kommunen werden Treff­punkte für ältere Menschen ausge­baut, in Wies­baden einfach geschlossen.“

Eine solche Sozi­al­po­litik könne man nur noch als igno­rant bezeichnen. Porten forderte die Stadt auf, drin­gend in den nächsten Tagen einen Vorschlag zu machen, wie es weiter­gehen könne. Er warnte davor, das Thema einfach auszu­sitzen und Fakten schaffen zu wollen.