
Antrag Nr. 22/2026 zur Sitzung des Ortsbeirats Mainz-Kostheim am 17. Juni 2026
Fahrradständer an der Ortsverwaltung
Der Ortsbeirat möge beschließen:
Der Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden wird gebeten, die Fahrradständer an der Ortsverwaltung am St. Veiter Platz zu verbessern.
Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen könnten die vorhandenen Fahrradständer durch moderne, diebstahlsichere Anlehnbügel ersetzt werden. Derzeit kann nur das Vorderrad, nicht jedoch der Fahrradrahmen angeschlossen werden. Bei Fahrrädern mit größeren Reifendurchmessern ist auch das nicht problemlos möglich.
weiterlesen › › ›