Raumsituation in der 2. Außenstelle der Gustav-Stresemann-Schule

Antrag Nr. 11/​2019 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kastel am Dienstag, 12. März 2019 

Raum­si­tua­tion in der 2. Außen­stelle der Gustav-Stresemann-Schule 

Der Orts­beirat wolle beschließen:
Der Magis­trat möge umge­hend dem Orts­beirat berichten, wie der (drohenden) Raumnot in der 2. Außen­stelle der Gustav-Stre­se­mann-Schule (im „Haus der Bildung und Begeg­nung“) abge­holfen werden wird und welcher Zeit­plan hierfür besteht. 

Begrün­dung:
Dem Orts­beirat liegt im Schrift­ver­kehr eine aktu­elle Nach­richt der Schul­lei­terin der Gustav-Stre­se­mann-Schule (von Anfang Februar 2019) vor, mit dem sie ein Schreiben an das Schul­de­zernat im Oktober des vorigen Jahres über­mit­telt. Aus diesem Schreiben geht hervor, dass sich die räum­liche Situa­tion im Laufe des Jahres zuneh­mend schwierig gestaltet und zum Schul­jah­res­wechsel mögli­cher­weise zuspitzen wird. Auf dieses Schreiben sei bislang noch nicht einmal eine Antwort des Schul­de­zer­nenten erfolgt bzw. sei eine Antwort der Verwal­tung ausge­blieben.  Unab­hängig von der Sache, der drohenden Raumnot, der zu begegnen ist, ist es sehr befremd­lich, warum das zustän­dige Dezernat über Monate hinweg auf das Schreiben einer Schul­lei­terin nicht reagiert. 

Mainz-Kastel, 27. Februar 2019


Abstimmungsergebnis

Am 12.03.2019 auf die nächste Sitzung vertagt.
Am 21.05.2019 auf die nächste Sitzung vertagt.
Am 25.06.2019 zusammen mit einem Antrag der SPD, einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0089/​2021 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen