Wasseranschluss im Mathildenhof

Antrag Nr. 02/​2018 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kost­heim am Mitt­woch, 24. Januar 2018

Der Orts­beirat möge beschließen:
Der Magis­trat der Landes­haup­stadt Wies­baden wird gebeten, dem Orts­beirat mitzu­teilen, welche Kosten und welchen Aufwand es verur­sa­chen würde, einen Wasser­an­schluss im Mathil­denhof einzurichten.

Begrün­dung:
Der Mathil­denhof eignet sich mit seiner kleinen Bühne und seiner zentralen Lage im alten Orts­kern gut für kultu­relle Veran­stal­tungen aller Art. Leider ist die Infra­struktur für die Durch­füh­rung solcher Veran­stal­tungen beklagenswert.

Es fehlt eine öffent­liche Toilette (ein Mangel, der bisher noch durch das benach­barte Bürger­haus aufge­fangen wird), der kleine Abstell­raum hat auch keinen Wasser­an­schluss – was bedeutet, dass es schwierig ist, bei Veran­stal­tungen Kaffee zu kochen oder Geschirr zu spülen. Ein Wasser­an­schluss mit Instal­la­tion eines kleinen Spül­be­ckens würde Vereinen die Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Veran­stal­tungen im Mathil­denhof erheb­lich erleichtern.

Mainz-Kost­heim, 14. Januar 2018
gez. Marion Mück-Raab
– Frak­ti­ons­spre­cherin –


Abstimmungsergebnis

Am 24.01.2018 in geän­derter Fassung, einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0007/​2018 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen