Sachstand zu den Plänen des Baus einer Müllverbrennungsanlage in Wiesbaden

Antrag Nr. 01/​2018 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kost­heim am Mitt­woch, 24. Januar 2018

Der Orts­beirat möge beschließen:
Der Magis­trat der Landes­haup­stadt Wies­baden wird gebeten, den Orts­beirat Mainz-Kost­heim umfas­send über den Sach­stand zur Planung einer Müll­ver­bren­nungs­an­lage in Wies­baden zu informieren.

Begrün­dung:
Für die Öffent­lich­keit und die Orts­po­litik über­ra­schend war in der örtli­chen und über­ört­li­chen Presse zu lesen, dass die Errich­tung einer Müll­ver­bren­nungs­an­lage geplant ist. Eine Bera­tung hierzu fand in den poli­ti­schen Gremien der Stadt bislang nicht statt.

Laut Pres­se­be­richt­erstat­tung soll die Müll­ver­bren­nungs­an­lage in der Nähe der Deponie entstehen. Das wäre von beson­derer Bedeu­tung für Mainz-Kost­heim, da hier zu 90 Prozent West­wind herrscht.

Mainz-Kost­heim, 14. Januar 2018
gez. Marion Mück-Raab
– Frak­ti­ons­spre­cherin –


Abstimmungsergebnis

Am 24.01.2018 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0006/​2018 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen