Sanierung der Kleinsportanlage an der Gustav-Stresemann-Schule

Antrag Nr. 14/​2017 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kastel am Dienstag, 24. Oktober 2017

Sanie­rung der Klein­sport­an­lage an der Gustav-Stresemann-Schule

Der Orts­beirat möge beschließen:
Der Magis­trat möge kurz­fristig eine Aussage dazu machen, wie hoch das Budget für eine Sanie­rung der Klein­sport­an­lage an der Gustav-Stre­se­mann-Schule sein müsste, damit die „Gremien im Rahmen der Haus­halts­pla­nungen“ noch über eine Einstel­lung entspre­chender Mittel entscheiden können.

Begrün­dung:
Im Rahmen der Haus­halts­an­mel­dungen hatte der Orts­beirat Mainz-Kastel auch die Sanie­rung der Klein­sport­an­lage an der Gustav-Stre­se­mann-Schule ange­meldet. Das zustän­dige Fach­de­zernat teilte dem Orts­beirat mit, Voraus­set­zung für die Umset­zung sei ein entspre­chendes Budget, das im Rahmen der Haus­halts­auf­stel­lung bereit­ge­stellt werden muss, und dass über die Höhe des Ansatzes für Instand­hal­tungs­maß­nahmen „die Gremien im Rahmen der Haus­halts­plan­be­ra­tungen“ entscheiden.

Über die Höhe des dafür notwen­digen Budgets wurde keine Aussage gemacht.

Mainz-Kastel, 16. Oktober 2017
gez. Ronny Maritzen
– Frak­ti­ons­spre­cher –


Abstimmungsergebnis

Am 24.10.2017 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0120/​2017 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen